Melvin Nyffeler leihweise zum HCD

NLA ⋅ Der HC Davos reagiert auf die bevorstehende Absenz des Schweizer U20-Nationalgoalies Joren van Pottelberghe und verpflichtet leihweise vom EHC Kloten Melvin Nyffeler.

Aktualisiert: 
25.11.2016, 13:42
25. November 2016, 11:30

Der 21-jährige Nyffeler war Ende September in Kloten für den verletzten Luca Boltshauser eingesprungen. Nun wurde sein Ende Monat auslaufender Vertrag bei den Zürcher Unterländern vorerst bis Ende Januar 2017 verlängert.

Vorerst wird Nyffeler jedoch vom 1. Dezember 2016 bis 9. Januar 2017 an den Ligakonkurrenten HC Davos ausgeliehen. Die Bündner müssen ab Mitte Dezember auf Joren van Pottelberghe verzichten, der mit dem Schweizer Team an die U20-WM nach Kanada reist. Während dieser Zeit wird Nyffeler gemeinsam mit Gilles Senn das Torhüterduo beim HCD bilden.

Der in der Organisation der ZSC Lions ausgebildete Nyffeler kam in dieser Saison zu drei NLA-Einsätzen mit Kloten und kassierte im Schnitt 4,01 Gegentore pro Spiel bei einer Fangquote von 89,47 Prozent. (sda)


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: