Neue Luzerner Zeitung Online

Martensson offenbar zu Lugano

NLA ⋅ Der HC Lugano verpflichtet offenbar einen weiteren Topstürmer aus dem hohen Norden.

Gemäss der "Neuen Luzerner Zeitung" komplettiert der Schwede Tony Martensson das Ausländer-Quartett. Aktuell ist der 34-jährige Center mit SKA St. Petersburg im Final der Kontinental Hockey League gegen Bars Kasan engagiert. Das dürfte der Grund sein, weshalb der Transfer noch nicht offizialisiert worden ist. Martensson spielt seit fünf Jahren für das KHL-Spitzenteam, dazu kommt eine Saison mit Kasan (2008/09 als erster Meister der damals neu eingeführten Meisterschaft). In über 400 Partien im länderübergreifenden Championat brachte es der Powerplay-Spielmacher auf knapp 300 Punkte.

Der schwedische Weltmeister von 2006, der mehr als 100 Länderspiele für die "Tre Kronor" bestritten hat, soll in Lugano nach dem abermaligen Out in den Playoff-Viertelfinals für neue Impulse sorgen. Seine Landsleute Fredrik Petterson und Linus Klasen waren in der NLA-Qualifikation dieser Saison die Nummern 1 und 2 der Skorerliste. Das Duo hat, wie auch der Finne Ilari Filppula (bis 2016), weiterlaufende Verträge bis 2017 respektive 2018. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

SPORT : Das Liveticker-Programm

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

Leser-Empfehlungen auf Facebook