Neue Luzerner Zeitung Online

Sondell bester Verteidiger – Plüss bester Stürmer

NLA ⋅ Daniel Sondell vom EV Zug ist zum besten Verteidiger der Liga gewählt worden. Zum wertvollsten Spieler der NLA wird der 113-fache Nationalstürmer Martin Plüss vom SC Bern gewählt.

Der 37-jährige Teamleader des SC Bern setzte sich dank der höheren Anzahl Zweitstimmen vor dem Lausanner Keeper Cristobal Huet durch, der die Goalie-Wertung gewann.

Martin Plüss ist bereits der vierte MVP (und in den letzten fünf Jahren) mit Schweizer Pass nach Reto von Arx (Davos/2011), Goalie Reto Berra (Biel 2012) und Roman Wick (letzte Saison).

Als bester Verteidiger ausgezeichnet wurde Daniel Sondell (Zug), als bester Stürmer dessen schwedischer Landsmann Fredrik Pettersson (Lugano), als herausragender Aufsteiger Dario Simion (Davos). Bester Coach wurde Heinz Ehlers (Lausanne) knapp vor Kevin Schläpfer (Biel). Beide haben mit ihren "Underdog"-Teams ein weiteres Mal die Playoffs erreicht.

Die Zeitungen "Tages-Anzeiger", "Bund" und "Tribune de Genève" führten die Umfrage bereits zum zwölften Mal durch. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Euro 2016 Live

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

Leser-Empfehlungen auf Facebook