Neue Luzerner Zeitung Online

Wichtiger Sieg für die GCK Lions

NLB ⋅ Die GCK Lions machen dank einem 2:1-Heimsieg im Nachtragsspiel gegen Red Ice Martigny einen grossen Schritt in Richtung Playoffs.

Die Zürcher liegen eine Runde vor Schluss mit drei Punkten vor Hockey Thurgau, das allerdings noch zwei Spiele bestreiten muss.

Die GCK Lions drehten gegen die Walliser in der zweiten Spielhälfte einen 0:1-Rückstand noch zu ihren Gunsten. Luka Hoffmann (35.) war im Powerplay der Ausgleich gelungen. Zuvor hatte Arnaud Montandon die Gäste im Startdrittel in Führung gebracht. Der Siegtreffer gelang Jan Neuenschwander acht Minuten vor Schluss.

Trotz dem Sieg der Zürcher bleibt das Rennen um die letzten beiden Playoff-Plätze weiterhin spannend. Die Lions haben am Sonntag im Heimspiel gegen Langenthal (6.) alles in den eigenen Händen. Möchte Hockey Thurgau die Saison nicht schon frühzeitig beenden, müssen sie am Freitag in Martigny unbedingt punkten. Am letzten Spieltag empfangen die Thurgauer das siebtplatzierte Ajoie. Die Jurassier haben mit 59 Punkten das Playoff-Ticket aber ebenfalls noch nicht auf sicher und spielen heute zuhause auch noch gegen Olten (5.).

Resultat: GCK Lions - Red Ice Martigny 2:1 (0:1, 1:0, 1:0).

Rangliste: 1. SCL Tigers* 46/100. 2. La Chaux-de-Fonds* 46/78. 3. Red Ice Martigny* 46/74. 4. Visp* 46/70. 5. Olten* 47/70. 6. Langenthal* 46/64. 7. Ajoie 46/59. 8. GCK Lions 47/56. 9. Hockey Thurgau 46/53.

* in den Playoffs (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Euro 2016 Live

EISHOCKEY: Aktuellste Spiele NLB

Alle Sportresultate

EISHOCKEY: Tabelle NLB

Weitere Tabellen

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

Leser-Empfehlungen auf Facebook