Das sind die FCL-Noten vom Spiel gegen Sion

BILANZ ⋅ Die Bilanz der Leistungen der FCL-Spieler im Match gegen den FC Sion am Sonntagnachmittag.
15. April 2018, 19:02

Jonas Omlin, Torhüter: 3.
Überschätzt seine eigenen Dribblingkünste, verliert gegen Matheus Cunha den Ball und verschuldet so das 0:1.


Simon Grether, rechter Verteidiger: 3,5
Kämpferisch zählt er immer zu den Besten beim FC Luzern. Gegen Carlitos hat er aber einen schweren Stand.


Nicolas Schindelholz, Innenverteidiger: 3,5
Beim Startelf-Debüt für den FCL ist ihm die fehlende Spielpraxis anzumerken. Wirkt unsicher, verliert Luftduell gegen Mboyo (25.).


Stefan Knezevic, Innenverteidiger: 4,5
Er ist der Chef in der FCL-Verteidigung. Ist zweikampfstark, auch wenn er sich ab und zu nur mit einem Foul zu helfen weiss.


Claudio Lustenberger, linker Verteidiger: 4
Der Captain geht als Kämpfer voran, nach vorne ohne grösseren Einfluss. Versucht es in der Nachspielzeit mit dem Absatz.


Olivier Custodio, defensives Mittelfeld: 3,5
Ihm fehlt es an Mut: Häufig spielt er die Bälle zurück in die Innenverteidigung oder zu Torhüter Omlin. So auch vor dem 0:1.


Idriz Voca, defensives Mittelfeld: 4,5
Er spielt ruhig und unauffällig, gewinnt einige Zweikämpfe. Im Spielaufbau ist auch er ideenlos.


Christian Schneuwly, rechtes Mittelfeld: 3,5
Von ihm erwartet man einfach viel mehr: Er hat keinen Einfluss auf das Offensivspiel, agiert ohne jegliche Kreativität.


Francisco Rodriguez, offensives Mittelfeld: 3,5
Er ist zwar in der Offensive durchaus bemüht, er trifft aber häufig die falschen Entscheidungen.


Ruben Vargas, linkes Mittelfeld: 4,5
Teilweise setzt er sich stark im 1:1-Duell durch, etwas Zählbares schaut dabei nicht heraus.


Shkelqim Demhasaj, Stürmer: 3,5
Kann in der ersten Halbzeit die Bälle nicht halten und hilft somit nur wenig. Hat in der 65. einen Lattenknaller.


Tomi Juric, Stürmer: 3,5
Der australische Nationalstürmer soll die Wende bringen. Aber er kann sich nie in Szene setzen. 


Nicht bewertbar: Dereck Kutesa und Daniel Follonier. 

Bewertungsskala
6 Matchwinner
5 Leistungsträger
4 Normalform
3 Mitläufer
2 Schwachpunkt
1 Totalausfall
(Benotet von Raphael Gutzwiller)


Anzeige: