Neuer Job für ex-FCB-Coach Heiko Vogel

DEUTSCHLAND ⋅ Heiko Vogel, ehemaliger Coach des FC Basel, wird ab Sommer 2015 neuer Trainer des U23-Teams beim FC Bayern München.

Der ehemalige FCB-Cheftrainer, der seit Oktober 2013 wieder in der Bayern-Nachwuchsabteilung arbeitet, übernimmt ab kommendem Sommer den Trainerposten bei dem in der Regionalliga spielenden Bayern-Nachwuchs von Erik ten Haag. Der Holländer kehrt in seine Heimat zurück.

Heiko Vogel wurde am 15. Oktober 2012 in Basel trotz dem Gewinn des Doubles aus Meisterschaft und Cup und dem Vorstoss in die Achtelfinals der Champions League entlassen und durch Murat Yakin ersetzt. Man warf Vogel in der zweiten Spielzeit der Alleinverantwortung nach durchzogenem Saisonbeginn und dem verpassten Einzug in die Gruppenphase der Meisterklasse mangelnden sportlichen Erfolg vor. Mitte Oktober 2011 war Vogel beim FCB vom Assistenztrainer zum Cheftrainer aufgerückt, nachdem Thorsten Fink zum Hamburger SV gewechselt hatte. (Si)


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: