Neue Luzerner Zeitung Online

Shaqiri und Inler jubeln von der Ersatzbank

ITALIEN ⋅ Xherdan Shaqiri und Gökhan Inler sehen als Ersatzspieler, wie ihre Teamkollegen in der 24. Runde der Serie A einen Sieg einfahren.

Nachdem Inter Mailand zum ersten Mal in dieser Saison drei Siege in Folge feiern konnte (2:1 bei Cagliari), machen die Nerazzurri in der Tabelle einen Sprung von Rang elf auf acht. Damit überholte es den Stadtrivalen Milan und weist nun noch einen Rückstand von vier Punkten auf die internationalen Plätze auf. Der Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri erhielt von Inter-Trainer Roberto Mancini für einmal eine Pause verordnet, nachdem er zuletzt fünfmal hintereinander in der Startformation gestanden hatte. Der Basler sah von der Ersatzbank aus, wie sein Ersatz Mateo Kovacic kurz nach der Pause den Treffer zum wegweisenden 1:0 erzielte.

Das drittplatzierte Napoli konnte dank einem 2:0-Erfolg gegen Sassuolo (12.) den Rückstand auf die zuletzt etwas schwächelnde AS Roma auf drei Punkte verkürzen. Zapata (61.) und Hamsik sorgten in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Nati-Captain Gökhan Inler musste beim ungefährdeten Heimsieg seiner Teamkollegen zum neunten Mal in den letzten elf Spielen von der Ersatzbank aus zuschauen. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

SPORT : Das Liveticker-Programm

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse