Neue Luzerner Zeitung Online

Geht die Siegesserie von YB weiter?

SUPER LEAGUE ⋅ In der Super League finden heute zwei Partien statt. Thun empfängt um 17.45 Uhr Luzern, um 20 Uhr treffen St. Gallen und die Young Boys aufeinander.

Die Young Boys versuchen mit einem Sieg in St. Gallen, ihren 2. Platz zu festigen. Die Berner sind in der Rückrunde ungeschlagen und gewannen zuletzt vier Spiele in Folge. "Diese Serie wollen wir fortsetzen", sagte Trainer Adi Hütter, fügte aber gleich an: "In St. Gallen ist es sehr unangenehm zu spielen." Der letzte Sieg der Berner in St. Gallen liegt allerdings schon vier Jahre zurück. Die Ostschweizer haben von den letzten acht Heimspielen nur eines verloren. Dennoch sehen sie sich wie am letzten Sonntag in Basel in der Aussenseiterrolle. "Wir haben nichts zu verlieren und wollen erneut mutig auftreten", sagte Trainer Joe Zinnbauer.

Thun hat in sechs Spielen der zweiten Saisonhälfte erst fünf Gegentore erhalten. Torhüter Guillaume Faivre ist seit 225 Minuten ohne Gegentreffer. Allerdings sind die Berner Oberländer gegen Luzern in dieser Saison noch ohne Punkt und ohne Torerfolg. Der FCL beendete vergangene Woche mit dem 2:1-Sieg gegen Lugano die Serie von sechs Pflichtspiel-Niederlagen. (sda)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Liveticker-Programm

FUSSBALL: Super League aktuell

Alle Sportresultate

FUSSBALL : Tabelle Super League

Ausführliche Tabellen

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

Leser-Empfehlungen auf Facebook