Neue Luzerner Zeitung Online

Hoarau bleibt bei den Young Boys

SUPER LEAGUE ⋅ Die Young Boys können eine wichtige Personalfrage klären: Die Berner verlängern den im Sommer auslaufenden Vertrag mit ihrem Topstürmer Guillaume Hoarau um drei Jahre bis 2018.

Hoarau, der am Donnerstag seinen 31. Geburtstag feiert, war Ende August 2014 mit einem Vertrag bis Jahresende zu den Young Boys gestossen. Der frühere Spieler von Paris St-Germain und fünffache französische Internationale setzte sich sogleich gut in Szene und integrierte sich auch bestens in das Team. Rasch wurde die Zusammenarbeit deshalb bis Saisonende verlängert. Nun kann der Meisterschafts-Zweite langfristig mit dem gross gewachsenen Stürmer planen. Eine Ausstiegsklausel gibt es im neuen Kontrakt nicht.

"Er ist auf und neben dem Platz ein richtiger Leader. Man hat in den letzten Monaten eindrücklich gesehen, wie gross sein Wert für unser Team ist", betont Sportchef Fredy Bickel. Hoarau erzielte in der Super League in 14 Partien sieben Tore und in der Europa League in acht Spielen sechs Treffer. Dem auf Réunion, einer Insel im indischen Ozean, aufgewachsenen Goalgetter ist es leicht gefallen, sein Engagement zu verlängern: "Ich bin glücklich in dieser Mannschaft und fühle mich auch im Klub und in der Stadt Bern sehr wohl", sagt er. "Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft viel erreichen können, und freue mich, meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten". (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

SPORT : Das Liveticker-Programm

FUSSBALL: Super League aktuell

Alle Sportresultate

FUSSBALL : Tabelle Super League

Ausführliche Tabellen

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

Leser-Empfehlungen auf Facebook