Neue Luzerner Zeitung Online

Niederlage für Schweizer Handballer

HANDBALL ⋅ Die Schweizer Nationalmannschaft verliert das Vorbereitungsspiel in Deutschland deutlich mit 18:30 (7:15).

Vor 3500 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Trier handelte sich die ohne den angeschlagenen und darum geschonten Regisseur Andy Schmid angetretene SHV-Auswahl schon in der ersten Halbzeit einen entscheidenden Rückstand ein.

Die von Rolf Brack trainierten Schweizer fanden in der Offensive kaum einmal ein Rezept gegen die physisch starke deutsche Verteidigung. Trotzdem gelang es dank einer klaren Leistungssteigerung, den Rückstand bis Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf sechs Tore (14:20/47.) zu reduzieren. Zu viele Ballverluste und Fehlwürfe der Gäste erlaubten es aber den Deutschen, das Skore in den letzten zehn Minuten doch noch einmal auszubauen.

Die Schweizer treffen am Mittwochabend (20 Uhr, Schaffhausen) im Rahmen der EM-Qualifikation auf Tschechien. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Handball: Aktuellste Spiele NLA

Alle Sportresultate

HANDBALL: Tabelle NLA

Weitere Tabellen

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse

Leser-Empfehlungen auf Facebook