Schwingklub ernennt zwei neue Ehrenmitglieder

ALTDORF ⋅ Die Organisation des Schwingfests zum 100-Jahr-Jubiläum des Urner Kantonalen Schwingerverbands auf den Feldli-Anlagen war der absolute Höhepunkt des Vereinsjahrs des Schwingklubs.
13. Januar 2018, 10:39

Die 97. GV des Schwingklubs Altdorf fand im Januar 2018 traditionsgemäss im Restaurant Trögli in Altdorf statt. Präsident Mario Herger durfte 41 Mitglieder und drei Gäste begrüssen. Auf der Traktandenliste standen 14 Traktanden. An der speditiv abgehaltenen Versammlung wurde dabei aber vor allem auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt.

Mario Herger fasste in seinem Bericht die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres zusammen. Das Highlight war ­sicher das Jubiläumsschwing- fest 100 Jahre UKSV, das der Schwingklub Altdorf organisieren durfte. Bei wunderschönem Wetter fand am 28. Mai 2017 auf der Feldli-Anlage ein würdiges Jubiläumsschwingfest statt.

André Fedier blickte im Bericht des technischen Leiters auf das vergangene Schwingerjahr zurück. Die Aktiven Thomas Bissig und Markus Bissig sammelten weitere wertvolle Erfahrungen im Sägemehlring. Bubenleiter Robi Gisler berichtete über das vergangene Jahr bei den Jungschwingern. Momentan trainieren rund 15 Jungschwinger im Schwingkeller Bunker. Die meisten Jungschwinger nahmen regelmässig an Festen teil und erkämpften sich insgesamt 54 Auszeichnungen. Marco Herger gewann die interne Jahresmeisterschaft vor Silvan Gisler und Samuel Schuler. Erfreulicherweise können in diesem Jahr zwei Jungschwinger den Schritt zu den Aktiven machen. Es sind dies Silvan Gisler und Marco Herger.

Wahlen und Ehrungen vorgenommen

Im Vorstand gab es keine Änderungen. Präsident Mario Herger, Monika Gisler (Sekretärin), Karin Gisler (Kassierin), Robi Gisler (Bubenleiter) und André Fedier (Vertreter im Vorstand des Urner Kantonalen Schwingerverbands) wurden für weitere zwei Jahre in ihrem jeweiligen Amt bestätigt.

Für ihre wertvolle Mithilfe und Mitarbeit an verschiedenen Anlässen und in diversen OK wurden Bernhard Arnold und Beat Arnold zu neuen Ehrenmitgliedern des Schwingklubs Altdorf ernannt und mit einem Präsent ausgezeichnet.

 

Jeannette Herger

redaktion@urnerzeitung.ch


Anzeige: