Neue Luzerner Zeitung Online

Vögele in den Viertelfinals

WTA KAOHSIUNG ⋅ Stefanie Vögele steht am WTA-Turnier in Kaohsiung auf Taiwan in den Viertelfinals. Vögele besiegt in den Achtelfinals die als Nummer 5 gesetzte Chinesin Zheng Saisai mit 6:4 und 6:4.

Die Aargauerin (WTA 117) trifft nun auf die als Nummer 3 gesetzte Kasachin Julia Putinzewa (WTA 64), die zuletzt in Melbourne die dritte Runde erreicht hatte.

Gegen die chinesische Weltranglisten-70. Zheng Saisai konnte Vögele den ersten Satz mit 4:3-Breaks zu ihren Gunsten entscheiden. Genau wie im ersten Satz beendete sie auch den zweiten Satz mit einem Service-Durchbruch. Der Einzug in die letzten Acht stand nach 109 Minuten fest.

Vögele konnte damit nach ihrem jüngsten Erfolg vor neun Tagen auf ITF-Ebene (Turniersieg in Andrézieux) den Schwung nach Asien mitnehmen. Das erstmals auf dem Inselstaat stattfindende WTA-Turnier ist unmittelbar nach dem Fedcup-Wochenende schwach besetzt. Die einzig namhafte Spielerin im Tableau ist die Weltranglisten-Zwölfte Venus Williams aus den USA.

Ende Oktober in Luxemburg hatte Vögele letztmals in den Viertelfinals eines WTA-Turniers gestanden. Die beste WTA-Klassierung von Vögele datiert vom November 2013, als sie als nationale Nummer 1 Platz 42 eingenommen hatte. (sda)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Euro 2016 Live

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse