Neue Luzerner Zeitung Online

Atlantas Lauf ungebremst

BASKETBALL ⋅ Die Siegesserie der Atlanta Hawks in der NBA hält an. Das 112:100 gegen die Minnesota Timberwolves ist Erfolg Nummer 16 hintereinander.

Im Duell zwischen dem besten Team der Eastern Conference und dem schwächsten der Western Conference setzte sich der Favorit problemlos durch. Atlanta lag während der gesamten Partie nur in der Startphase (13:14) zurück. Danach bauten die Hawks ihre Führung kontinuierlich aus, zur Halbzeit lagen sie mit 14 Punkten (61:47) voraus. Thabo Sefolosha kam als Spieler von der Bank in knapp 22 Minuten auf acht Punkte und zwei Offensiv-Rebounds. Der Schweizer verwertete seine beiden Versuche von hinter der Dreipunkte-Linie. Atlantas Topskorer war Paul Millsap mit 20 Zählern.

Zu seinem fünften NBA-Kurzeinsatz kam Clint Capela. Der junge Genfer Flügel, der nach guten Werten in der Ausbildungsliga "D-League" zurückgeholt worden war, konnte beim 99:87-Auswärtssieg der Houston Rockets gegen die Los Angeles Lakers aber keine Akzente setzen. Capela blieb in knapp sechs Minuten ohne Punkt, Assist oder Rebound. Er konnte zwei Freiwürfe nicht verwerten und scheiterte mit allen drei Versuchen aus dem Feld. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

SPORT : Das Liveticker-Programm

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse