Neue Luzerner Zeitung Online

Sefolosha verletzt sich bei Atlantas Sieg

BASKETBALL ⋅ Atlanta ist 2015 nach wie vor ungeschlagen. Die Hawks gewinnen gegen Portland dank starkem Schlussviertel 105:99. Aber sie verlieren dabei Thabo Sefolosha, der sich an der rechten Wade verletzt.

Anstelle des an der Achillessehne verletzten Mitspielers DeMarre Carroll stand Thabo Sefolosha beim Heimspiel gegen die Trail Blazers in Atlantas Stammformation. Doch der Waadtländer spielte nur gerade zwei Minuten, eher er das Parkett wegen einer neuerlichen Wadenverletzung verlassen musste. Wegen der gleichen Blessur hatte Sefolosha schon in der letzten Saison mehr als einen Monat pausieren müssen. Wie lange er dieses Mal wird aussetzen müssen, ist noch nicht bekannt.

Für Carroll und Sefolosha sprang Kent Bazemore in die Bresche. Dieser erhielt mit fast 40 Minuten unüblich viel Spielzeit, kam aber am Ende auf zwölf Punkte und fünf Rebounds. Bester Werfer für die Hawks, bei den sechs Spieler zweistellig skorten, war Paul Millsap mit 21 Punkten. Topskorer für Portland war LaMarcus Aldrige mit 37 Punkten.

Atlanta (39 Siege, 8 Niederlagen) sicherte sich den Sieg im Spitzenspiel gegen die Trail Blazers, die in dieser Saison bei 32 Siegen und 15 Niederlagen stehen, erst spät. Vor dem letzten Viertel hatte Portland noch 74:69 geführt. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Euro 2016 Live

Schlagzeilen

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse