Swiss Central Basketball holt bulgarische Verstärkung

BASKETBALL ⋅ Swiss Central Basketball hat ausländische Verstärkung an Bord geholt: Der 33-jährige Bulgare Veselin Veselinov unterstützt das Zentralschweizer Team auf dem Flügel.

14. Oktober 2016, 07:42

Kurz vor Saisonstart hat Swiss Central Basketball den 33-jährigen Bulgaren Veselin Veselinov lizenziert. Der Flügelspieler soll das Zentralschweizer Team mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützen, wie Swiss Central Basketball mitteilt.

Vor wenigen Tagen erst trennte er sich vom Erstligaverein Lukoil Academic Sofia, um fortan bei seiner Freundin in Zürich zu leben. Nach mehreren Gesprächen mit dem SCB-Cheftrainer entschied sich Veselin Veselinov dazu, sich dem Zentralschweizer Verein anzuschliessen. Swiss Central Basketball betont, dass es sich bei dem 33-Jährigen zwar um eine ausländische Verstärkung, jedoch nicht um einen Profispieler handelt.

Veselinov spielte in der Vergangenheit gar schon für das Bulgarische Nationalteam. «Er wird unseren jungen einheimischen Spielern helfen, sich weiter zu verbessern», sagt Cheftrainer Danijel Eric.

pd/chg


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: