Neue Luzerner Zeitung Online

Brooks Koepkas schneller Aufstieg

GOLF ⋅ Brooks Koepka gehört zu den US-Golfprofis, die den Weg an die Spitze über Europa gesucht haben. Seit Sonntagnacht ist er ein gemachter Mann in den USA. Er gewann das US-PGA-Turnier in Scottsdale.

Mit 24 Jahren, einem für den Golfsport geringen Alter, ist der Floridaner Brooks Koepka mit dem Triumph im US-Bundesstaat Arizona ganz oben angekommen. Sein immenses Talent stellte er bereits in seinem ersten ganzen Profijahr im Sommer 2013 unter Beweis, als er seine Zelte in Europa aufgeschlagen hatte und innerhalb von gut einem Monat drei Turniere der Challenge Tour, des zweithöchsten Circuits in Europa, gewann.

Mit den drei Erfolgen in einer Saison stieg er automatisch in die grosse Europa-PGA-Tour auf. Dort benötigte er nur gut ein Jahr für den ersten Sieg (Turkish Open Mitte November 2014).

Auf der US Tour der Saison 2014/15 hat Koepka bislang drei Turniere absolviert. Mit den Rängen 8, 4 und nunmehr 1 weist er eine geradzu unglaubliche Bilanz vor.

Das Phoenix Open in Scottsdale gewann Koepka mit einem Schlag Vorsprung auf ein Trio, dem unter anderen der zweimalige US-Masters-Sieger Bubba Watson angehörte. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

SPORT : Das Liveticker-Programm

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse