Neue Luzerner Zeitung Online

OP statt Cape Epic für Nöldi Forrer

SCHWINGEN ⋅ Nöldi Forrer verletzt sich im Training und muss auf die Teilnahme am Mountainbike-Rennen "Cape Epic" verzichten. Der Schwingerkönig von 2001 muss sich einer Operation unterziehen.

Die Ausstrahlung eines schmerzenden Leistenbruchs, welcher letzte Woche im Training wieder aufgebrochen ist, verunmöglicht dem 45-fachen Kranzfestsieger eine Teilnahme am Cape Epic. Der 36-jährige Toggenburger hätte vom 15. bis 22. März am immer populäreren Mountainbike-Etappenrennen in Südafrika teilnehmen wollen. Nun muss Forrer sich stattdessen in den kommenden Tagen einem operativen Eingriff unterziehen lassen.

"Es ist natürlich sehr schade, dass ich nicht am Cape Epic 2015 teilnehmen kann, denn ich habe mich auf die Herausforderung und das Abenteuer in Südafrika sehr gefreut. Aber gerne würde ich 2016 nachholen, was mir jetzt verwehrt bleibt", meinte der erfolgreichste aktive Schwinger. "Gleichzeitig gilt es nun vorwärts zu schauen. Ich hoffe, dass der Eingriff in den kommenden Tagen gut verläuft und ich bald das Schwingtraining aufnehmen kann." Wann Forrer in die Schwingsaison steigen kann, ist noch offen. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

SPORT : Das Liveticker-Programm

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse