Neue Luzerner Zeitung Online

Saisonbestleistung von Elisa Gasparin

BIATHLON ⋅ Elisa Gasparin erzielt beim Weltcup in Nove Mesto (Tsch) im Verfolgungsrennen mit Rang 17 ihr bestes Saisonresultat. Benjamin Weger muss sich mit Rang 26 begnügen.

Die Olympia-Achte im Sprint von Sotschi hatte das Rennen von Position 38 aus in Angriff genommen. Insbesondere im läuferischen Bereich hat die Bündnerin gegenüber der Konkurrenz aufgeholt.

Als Siegerin der Verfolgung liess sich Daria Domratschewa feiern. Die Weissrussin war mit drei Siegen in Folge nach Nove Mesto gereist, wo an den drei Wettkampftagen insgesamt 100'000 Zuschauer für eine ausgelassene Stimmung sorgten.

Weger war mit einem harten Trainingsblock in den Beinen nach Tschechien gereist. Aus diesem Grund und wegen seines Rückfalls durch die Erkrankung konnte der Schweizer nicht wie gewohnt einen Top-Leistung in der Loipe abrufen. Immerhin blieb Weger in seiner Sorgendisziplin Liegendschiessen in zwei von insgesamt drei Serien fehlerlos. Mit zwei Top-30-Klassierungen bot Mario Dolder eine achtbare Leistung.

Der gebürtige Kroate Jakov Fak (Sln) war nach seinem Sprint-Sieg vom Samstag auch in der Verfolgung nicht zu bezwingen. Nach dem letzten Schiessen ging er gemeinsam mit Simon Schempp (De) und Martin Fourcade (Fr) in die Schlussrunde und hielt die beiden Weltcup-Führenden überraschend in Schach. (Si)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

SPORT : Das Liveticker-Programm

Anzeige:

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse