Neue Luzerner Zeitung Online

Saisonbestresultat für Katrin Müller

SKICROSS ⋅ Die Tessinerin Katrin Müller sorgt beim Weltcup-Final in Arosa als Vierte für das Schweizer Bestergebnis. Alex Fiva klassiert sich im Männer-Feld als Achter.

Katrin Müller vermochte sich im zu Ende gegangenen Weltcup-Winter zum ersten Mal für den Final zu qualifizieren. Im Kampf um den Sieg blieb die Tessinerin chancenlos. Gewonnen wurde die Konkurrenz von der Schwedin Anna Holmlund, die schon zuvor als Gesamtweltcupsiegerin festgestanden hatte.

Alex Fiva, der die Konkurrenz in Arosa vor zwei Jahren für sich entschieden und diesmal als einziger Schweizer die Halbfinals erreicht hatte, vergab im "kleinen Final" um die Plätze 5 bis 8 eine bessere Klassierung durch einen Sturz. Ebenfalls zu Fall kam im eigentlichen Final Saisondominator Jean-Frédéric Chapuis, der ebenfalls schon vorzeitig als Gewinner in der Gesamtwertung festgestanden hatte. Nach Chapuis' Sturz war der Weg frei für Semen Dentschikow. Der Russe feierte seinen ersten Sieg auf Stufe Weltcup. (sda)

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige:

Liveticker-Programm

Anzeige:

Mehr Service: Auch in den Ferien

osc_sommer

Newsletter zur Region? Hier bestellen

Newsletter

zugerpresse.ch Jeden Mittwoch Neu

Zugerpresse