James Bond

Aargauer Kinogänger sind im James Bond-Fieber

Heute ist es endlich soweit: Der neue James Bond Film feiert in den Schweizer Kinos Premiere. Tickets für die Vorstellungen sind noch zu haben, gehen aber schnell weg. Reaktionen der Glücklichen, die an Vorpremieren waren, sind durchweg positiv.

Drucken
Teilen
Daniel Craig in Skyfall

Daniel Craig in Skyfall

AP Sony Pictures

Das lang ersehnte Warten hat ein Ende: Heute, am 1. November, finden endlich die offiziellen Premieren des Bond-Films «Skyfall» in der ganzen Schweiz statt. Wer noch Tickets erhaschen will, hat gute Chancen. Die Kinosäle sind gut gebucht, das Popcorn ist gemacht - sexy Daniel Craig und seine Bondgirls können kommen!

«Bond mit viel Witz»

Der Kinobetreiber des Ideal in Aarau, Rolf Portmann, kam schon in Genuss des neuen Bond-Films: «Der neue Bond «Skyfall» ist wirklich sehr gut. Er hat viel Witz und gleichzeitig auch Ruhe. Dem Bild kommt in diesem Bond-Film mehr Bedeutung zu, er ist langsamer geschnitten als der letzte.» Bis jetzt fanden nur exklusive Vorpremieren in der Schweiz statt, geschlossene Veranstaltungen für Firmen und Betreiber. Ab heute sind die Kinokassen für alle Bondfans offen. Gleich mit vier fast parallel laufenden Vorstellungen will das Kino Aarau die Nachfrage decken. «Tickets für heute Abend sind zu einem grossen Teil schon weg. Es hat aber noch freie Plätze», so Portmann.

Auch im Badener Trafo-Kino sind Betreiber zufrieden mit den Reservierungen. Die Vorstellungen seien alle sehr gut besucht. Gestern gab es schon die interne Premiere für Mitarbeiter. Mit durchweg positiven Reaktionen. (msu)