Besenbüren

«Saumässige Freude»: 95 Styropor-Schweine zum 95. Geburtstag

«Was machen die Schweine im Garten?», wurde die Familie Schriber vor zehn Tagen von einem Nachbar gefragt. Erst erschrak Bauer Schriber. Doch dann realisierte er, dass es sich um eine Überraschung zum 95. Geburtstag seines Schwiegervaters handeln musste.

Drucken
Teilen

Bensbüren vor zehn Tagen: 95 Styropor-Schweine sorgen am frühen Morgen im kleinen Dörflein für Aufsehen. Die rosa Vierbeiner säumen die Strasse. Bäuerin Elisabeth Schriber weiss schnell Bescheid: Die Schweine sind ein Geburtstagsgeschenk an ihren Vater.

Beat Schribers Grosskinder überraschen ihn zu seinem 95. mit den eigens kreierten Säulein. «Noch heute schaut er zu den Schweinen», schmunzelt Elisabeth Schriber, «sie sind sein Lebenswerk». Der Jubilar will selbst nicht vor den Kameras vom Regionalfernsehen Tele M1 sprechen. Doch Beat Schriber lässt ausrichten, er habe eine «saumässige Freude» am Präsent. (yas)