Kaisten

Halloween lässt den Eichhörnlibrunnen zum Schaumbad werden

Der von Erwin Rehmann Brunnen gebaute Brunnen mitten im Dorf präsentiert sich alljährlich um Halloween mit einer Schaumkrone.

Susanne Hörth
Drucken
Teilen
Der Eichhörnlibrunnen in Kaisten schäumt nach der Halloweennacht.

Der Eichhörnlibrunnen in Kaisten schäumt nach der Halloweennacht.

Es gehört in Kaisten schon bald zu mehr oder weniger belustigenden Tradition,, dass der Brunnen mitten im Dorf in der Halloweennacht zum Schäumen gebracht wird. So auch dieses Jahr. Es ist insgesamt aber ruhig geworden um den aus Amerika eingeführten Brauch. Am Vorabend von Allerheiligen, dem 1. November, waren zwar viele Kinder verkleidet als Hexen, Geister und dergleichen unterwegs. An manch Türen wurden geklingelt und nach Süssem oder Saurem verlangt. Mehr aber auch nicht.