Bei einer Frontalkollision in Koblenz verstarb ein 87-Jähriger Autofahrer. Vier weitere Personen wurden verletzt. Die Polizei ermittelt, ob ein medizinisches Problem die Unfallursache war.
Am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr ist es beim Bahnhof in Koblenz, in der Nähe des Grenzübergangs nach Waldshut, zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, fuhr der 87-jährige Unfallverursacher bereits kurz zuvor sehr unsicher und streifte beim Bahnhof eine Fussgängerin, die den Fussgängerstreifen überquerte. Danach prallte der Fahrer frontal gegen ein entgegenkommendes Auto und wurde dabei tödlich verletzt.
Die Fussgängerin und die drei Personen im entgegenkommenden Auto mussten ins Spital gebracht werden. Die Unfallursache ist noch unklar, im Vordergrund steht aber ein medizinisches Problem. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Bahnhofstrasse musste in beide Richtungen gesperrt werden und der Verkehr wurde umgeleitet. (zen)