Wislikofen

LKW-Anhängerzug landet nach Kollision im Bachbett

Beim Versuch, einem Auto auszuweichen, kam ein Lastwagen in Wislikofen AG von der Strasse ab, der Anhängerzug kippte in ein Bachbett. Verletzt wurde niemand.

Drucken
Teilen
Ein Anhängerzug weicht in Wislikofen AG einem Auto aus und landet im Bach.

Ein Anhängerzug weicht in Wislikofen AG einem Auto aus und landet im Bach.

Kapo AG

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, kurz vor 7 Uhr, auf der Hauptstrasse ausgangs Wislikofen: Bei der dortigen Bushaltestelle war ein Automobilist gerade dabei, einen Mitfahrer abzusetzen, als der Bus einfuhr.

Der Autofahrer wollte diesem rasch Platz machen und fuhr auf die Hauptstrasse. Dabei übersah er den vom Dorfzentrum herannahenden Anhängerzug.

Nun kollidierte der Lastwagen mit dem VW Golf. Gleichzeitig versuchte der Lastwagenfahrer, nach links auszuweichen. Dadurch kam er aber von der Strasse ab, worauf der Anhängerzug in das angrenzende Bachbett kippte. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Die aufwändige Bergung des havarierten Anhängerzuges ist im Gange. Die Strasse bleibt bis auf weiteres gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr örtlich um. Vorsorglich richtete sie im Bach eine Ölsperre ein.