Apple-Store
Apple sucht Manager für Store in Basel - Eröffnung steht wohl kurz bevor

Neues Feuer für die Gerüchteküche rund um den Basler Apple-Store: Auf der internen Stellenplattform hat Apple 13 Stellen ausgeschrieben, die von Manager über Market Leader bis Business Spezialist alles abdecken, was ein neu eröffneter Laden braucht.

Merken
Drucken
Teilen
Die schwarze Abdeckung macht noch ein Geheimnis daraus, was an der Freien Strasse 47 entsteht. Doch es ist ein offenes Geheimnis: Hier wird bald der erste Basler Apple-Store seine Tore öffnen.

Die schwarze Abdeckung macht noch ein Geheimnis daraus, was an der Freien Strasse 47 entsteht. Doch es ist ein offenes Geheimnis: Hier wird bald der erste Basler Apple-Store seine Tore öffnen.

Roland Schmid

Die Gerüchteküche brodelt schon lange und in der Apple-Comunity ist es ein offenes Geheimnis: Apple wird in Basel einen weiteren Retail-Store eröffnen.

Am Dienstag, 14. Januar, stellte Apple auf seiner internen Jobplattform 13 Stellenausschreibungen online. Unter dem Stichwort Basel werden unter anderem ein Manager, ein Store Leader und ein Market Leader gesucht. Obwohl Apple ein grosse Geheimnis daraus macht, bestätigt das Unternehmen damit indirekt, dass ein neuer Laden in einer gewissen Grösse im Aufbau ist.

Der erste Basler Apple-Store wird wohl an der Freien Strasse 47 eingerichtet. Der Schuhladen Botty hat die Liegenschaft geräumt. Mit schweren Maschinen wurde ein neuer Einkaufstempel errichtet. Der Bau ist nun vollendet.

Wann genau die Eröffnung sein wird, bleibt noch unklar. Doch so wie es aussieht, wird dies schon bald geschehen. (zam)