Basel

Todesopfer bei Unfall mit Lastwagen an der Schlachthofstrasse

Am Montagnachmittag kam es an der Schlachthofstrasse zu einem tödlichen Unfall. Ein Fussgänger wurde von einem Lastwagen überrollt.

Drucken
Teilen
Der Lastwagenfahrer übersah den älteren Mann und überrollte ihn beim Rückwärtsfahren. (Symbolbild)

Der Lastwagenfahrer übersah den älteren Mann und überrollte ihn beim Rückwärtsfahren. (Symbolbild)

KEYSTONE/URS FLUEELER

Gegen 15.15 Uhr ereignete sich auf dem öffentlich zugänglichen Areal einer Entsorgungsfirma an der Schlachthofstrasse in Basel ein tödlicher Unfall.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe ein Fussgänger dort einen Abladevorgang beobachtet. Ein 58-jähriger Lastwagenchauffeur übersah ihn beim Rückwärsfahren, erfasste und überrollte den Fussgänger.

Der Lenker war nicht alkoholisiert, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Die Verkehrspolizei untersucht den genauen Unfallhergang. Die Identität des Todesopfers konnte indes noch nicht geklärt werden.