Winterflugplan
Das sind die neuen Flugziele vom Euro-Airport aus

Parallel zur Umstellung auf die Winterzeit wird am Euro-Airport der neue Winterflugplan 2022/2023 in Kraft treten. Dieser ist gültig bis zum 25. März und bietet 70 Destinationen in 30 Europäischen Ländern an.

Lea Meister
Drucken
Der Euro Airport hat den neuen Winterflugplan publiziert.

Der Euro Airport hat den neuen Winterflugplan publiziert.

Nicole Nars-Zimmer

Der neue Winterflugplan tritt am 30. Oktober in Kraft und ist bis zum 25. März gültig. Easyjet wird neu eine Verbindung nach Marseille mit zwei Rotationen pro Woche anbieten. Dies teilte der Euro-Airport am Mittwoch mit. Die Fluggesellschaft Air Algérie wird ausserdem zweimal wöchentlich Algier und dreimal wöchentlich Constantine anfliegen. Auch ASL Airlines bietet einmal wöchentlich eine Verbindung nach Algier an.

Frühes Anreisen wird weiterhin empfohlen

Ebenfalls neu eingeführt wird eine Flugverbindung von Wizz Air nach Iasi und Chisinau. Auch diese beiden Strecken werden zweimal wöchentlich geflogen. Neben Easyjet wird ab dem 6. Dezember auch Wizz Air nach Rom fliegen und ab dem 14. März 2023 wird Nouvelair den Euro-Airport mit der tunesischen Hauptstadt Tunis verbinden.

Eine erneute Verschärfung der Reisebedingungen aufgrund negativer Entwicklungen der Pandemie könne nicht ausgeschlossen werden, weshalb auch weiterhin eine möglichst frühzeitige Anreise am Flughafen empfohlen werde, um langen Wartezeiten an den Kontrollstellen vorzubeugen.