Brandausbruch

Zeugenaufruf: Lieferwagen in Basel in Brand geraten - Auch Auto beschädigt

In Basel ist in der Nacht auf Samstag ein parkierter Lieferwagen ein Raub der Flammen geworden. Verletzt wurde niemand. Die Staatsanwaltschaft bittet um Hinweise.

Drucken
Teilen
Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolbild.

Die Feuerwehr im Einsatz. Symbolbild.

KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Passant auf dem Weg nach Hause kurz vor 3.30 Uhr in der Früh einen parkierten, brennenden Lieferwagen im Gebiet Altrheinweg/Inselstrasse feststellte.

Er verständigte darauf die Rettungsdienste. Das Feuer griff folglich auf ein weiteres Fahrzeug, einen Personenwagen, über und beschädigte auch dieses stark. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand darauf in kurzer Zeit löschen.
Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.