Muttenz

Bei Einbruch über 20 Velos im Wert von 70'000 Franken gestohlen

In der Nacht auf heute wurde in ein Fahrradgeschäft an der Gartenstrasse in Muttenz ein Einbruch verübt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen entwendete die unbekannte Täterschaft insgesamt 21 Mountainbikes und Rennvelos im Wert von 70'000 Franken.

Drucken
Teilen
Die bislang unbekannten Täter entwendeten Velos im Wert von 70'000 Franken (Symbolbild)

Die bislang unbekannten Täter entwendeten Velos im Wert von 70'000 Franken (Symbolbild)

Keystone

Die Tatzeit war zwischen Dienstag Abend, 1. Oktober 2013, 18.30 Uhr, und Mittwoch Morgen, 2. Oktober 2013, 08.00 Uhr. Es ist davon auszugehen, dass die Täterschaft für den Abtransport ein grösseres Fahrzeug (z.B. einen Lieferwagen) benutzt hatte.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen und bittet um Vorsicht, da nicht auszuschliessen ist, dass die gestohlenen Fahrräder dieser Tage irgendwo «wild» angeboten werden. Wer Hehlerware kauft, macht sich strafbar.