Lastwagen kollidiert mit Personenwagen – Polizei sucht Zeugen

Am Freitag 17. März gegen 9.35 Uhr kollidierte auf der Autobahn A2 in Augst ein Lastwagen seitlich mit einem Personenwagen. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
Auf der Autobahn A2 bei Augst kollidierte ein Lastwagen mit einem Personenwagen. (Symbolbild)

Auf der Autobahn A2 bei Augst kollidierte ein Lastwagen mit einem Personenwagen. (Symbolbild)

AZ-Archiv

Gemäss bisheriger Erkenntnisse fuhr der 46-jährige Lastwagen-Chauffeur auf der Autobahn A2 in Augst in Richtung Bern/Luzern/Zürich. Als er die Spur wechselte, um auf die Autobahn A3 Richtung Zürich zu gelangen, übersah er einen Personenwagen, der bereits auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr und kollidierte seitlich mit diesem.

Wie die Polizei Baselland mitteilt, erlitt die Lenkerin des Personenwagens einen Schock und wurde durch die Sanität Liestal zur Kontrolle in ein Spital gebrachtl. Weil der genau Unfallhergang bisher unklar ist, sucht die Polizei Zeugen, die Angaben dazu machen können. (bz)