Wer kennt diesen Täter?

Mann wollte Mädchen (8) in Pratteln in ein Auto zerren und vermutlich entführen

Am Dienstagabend, 20. Oktober, zwischen 17.45 und 18 Uhr, fand in Pratteln ein mutmasslicher Versuch einer Kindsentführung statt. Dabei versuchte ein Mann ein 8-jähriges Mädchen in ein Auto zu zerren.

Drucken
Teilen
Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Polizei Baselland

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft sei das Mädchen auf der Wartenbergstrasse in Pratteln unterwegs gewesen, als sich ein kleines graues Auto ihr näherte, teilt die Kantonspolizei Baselland am Mittwoch mit.

Als das Fahrzeug auf gleicher Höhe war, habe der Mann versucht, das Kind am Arm zu packen. Das 8-jährige Mädchen konnte allerdings flüchten.

Nach Angeben der Polizei, rannte der mutmassliche Täter dem Mädchen in Richtung Gempenstrasse hinterher. Als eine unbekannte Drittperson auf die Situation aufmerksam wurde, verschwand der Mann in Richtung Muttenzerstrasse.

Angaben zur gesuchten Person:

  • männlich
  • zwischen 175 cm und 180 cm gross
  • mittlere Statur
  • braune Haare
  • Drei-Tage-Bart

Die Polizei sucht Zeugen

Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden. Der Aufruf richtet sich insbesondere an die unbekannte Drittperson.