Muttenz
Sie liessen das Auto mitten auf der Autobahn stehen und flüchteten zu Fuss

Ein seltsames Bild bot sich einer Polizeipatrouille auf der Autobahn A18 bei Muttenz. Während ein Fahrzeug mitten auf der Autobahn abgestellt worden war, flüchteten die Insassen zu Fuss Richtung Einfahrt.

Drucken
Das betreffende Auto war ein weisser Opel Combo mit BS-Kontrollschildern.JPG

Das betreffende Auto war ein weisser Opel Combo mit BS-Kontrollschildern.JPG

Keystone

Eine Autobahnpatrouille der Polizei Basel-Landschaft befand sich am Sonntagmorgen gegen 4.20 auf der Autobahn A18 bei Muttenz in Richtung Reinach, als sie von einem bislang unbekannten Autofahrer darauf aufmerksam gemacht wurde, das weiter hinten zwei Männer ein Auto auf dem Normalstreifen stehen gelassen hätten und nun zu Fuss zurück in Richtung Einfahrt Muttenz flüchten würden.

Weitere Auskunft konnte Meinrad Stöcklin, Mediensprecher der Polizei Basel-Landschaft aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen nicht machen.

Das Auto, ein weisser Opel Combo mit BS-Kontrollschildern, stand auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich, wo es keinen Pannenstreifen gibt. Die Polizei konnte die beiden beschriebenen Männer anhalten, sie bestritten aber, etwas mit dem abgestellten Fahrzeug zu tun zu haben.

Zwecks weiterer Abklärungen sucht die Polizei den Autofahrer, der auf die flüchteten Männer aufmerksam machte sowie weitere Zeugen, die in der Nacht auf Sonntag auf dem betreffenden Autobahnabschnitt etwas beobachten konnten.