Bildstrecke

Vom Eidgenössischen bis zu den prächtigen Infuln: Die schönsten Leserbilder des Jahres 2019 – Teil 2

Wir zeigen in unserem Rückblick der Monate Juli bis Dezember die 20 schönsten Bilder, die uns Leser und Leserinnen zugeschickt haben.

Zéline Odermatt
Drucken
Teilen
Abendstimmung in der Zuger Altstadt.
Schönes Farbenspiel am Eröffnungsabend des diesjährigen Blue-Balls-Festivals.
Traumhafter Blick auf den Eisee beim Rothorn.
Gänsesäger beim Carl-Spitteler-Quai.
Härzlisee Brunni/Engelberg über dem Nebelmeer.
Der Siegerpreis Muni Kolin hält nach seinem neuen Besitzer Ausschau.
Gestern Morgen bin ich um 4 Uhr aufgestanden, um etwas zu machen, dass ich sonst eigentlich vermeide. Ich wollte einmal die Kapellbrücke fotografieren.
Wunderschöne Sternennacht auf dem Jochpass.
Sonnenuntergang auf dem Fronalpstock.
Ein stolzer Älpler mit seiner wunderbar geschmückten Viehherde auf dem Weg ins Tal.
Larven der breitfüssigen Birkenblattwespe.
Blick auf den Europaplatz vor dem KKL während der Määs 2019.
Milchstrasse über dem Stanserhorn.
Ein Schweizer Wunderland mit Schnee überzogen.
Ein gekringeltes Herbstblatt.
Dieser Igel wurde an der Strasse gefunden. Nach einem Untersuch beim Tierarzt wurde er als gesund und genügend schwer für die Jahreszeit befunden, so dass er im Gebiet Mauensee wieder freigelassen werden konnten.
Eine Iffelen-Ausstellung.
Die Klimsenhornkapelle, fotografiert durch ein Loch im Felsen. Ein Bijou, aber unerreichbar weit weg.
Am Adventskranz brennt schon die 3. Kerze.
Wunderschöne Morgenstimmung über der Rigi.