Bildstrecke

Von verschneiten Berggipfeln zum Alpaka im Pool: Die schönsten Leserbilder des Jahres 2019 – Teil 1

Wir zeigen in unserem Rückblick der Monate Januar bis Juni die 20 schönsten Bilder, die uns Leser und Leserinnen zugeschickt haben.

Zéline Odermatt
Drucken
Teilen
Spitzmaus auf dem Morgenspaziergang im frischen Schnee.
Blick von Rothenburg Richtung Voralpen mit Stanser-und Buochserhorn im Vordergrund. Urirotstock, Ruchstock, Grosser Sättelistock, Titlis und Gross Wendenstock im Hintergrund.
Nur noch einen Bruchteil einer Sekunde und der Brothappen ist ergattert.
Verschneit in Unterägeri.
Lichterspuren im Kreisverkehr.
Emsiges Treiben am Bienenkasten.
Sonnenaufgang auf 2132 Meter ist immer etwas Besonderes.
Gestern noch Winter, heute schon Frühling.
Verschlafenes Luzern mit der Jesuitenkirche am Ostermontag um 6.20 Uhr. Es war ein Genuss, die Stadt so ruhig zu erleben.
Lichterspiele beim Meggenhorn.
Was ist bedrohlicher? Kampfjet oder Wetter?
Ein Rehböcklein überprüft die Lage.
Nach dem ganztägigen Auffahrtsumritt sind alle durstig – sowohl Reiter als auch Ross.
Innenansicht eines Heissluftballons – fast wie in einer Kathedrale.
Eine Libelle.
Rast hier eine Riesenwelle auf das Dampfschiff zu oder handelt es sich doch nur um einen wolkenbehangenen Berg?
Traumhafter Sonnenuntergang am Sempachersee.
Die Patrouille Suisse am Zuger Seefest.
Vermeintlich friedliche Kühe lauern auf unbedarfte Wanderer und jagen diese dann kreuz und quer über ihre Weide auf der Isenthaler Gossalp am Ende des Grosstals.
«Sommerhitze! Unser Alpaka Felina nahm den Pool ganz für sich in Anspruch – die anderen mussten lange warten bis auch sie die Beine kühlen konnten. Aber eigentlich war der Pool für unseren Hund gedacht.»