Bremgarten

46-jährige Frau stirbt bei Frontalkollision mit Sattelschlepper

Die Frau war auf der Oberebenestrasse unterwegs als sie auf der vereisten Strasse ins Schleudern kam. Ein entgegenkommender Sattelschlepper konnte eine frontale Kollision nicht mehr verhindern. Die Frau verstarb noch vor Ort.

Drucken
Teilen
Unfall in Bremgarten

Unfall in Bremgarten

Polizeibild

Eine Lenkerin war am Mittwoch um 11.15 Uhr auf der Oberebenestrasse in Richtung Fischbach-Göslikon unterwegs, als sie in einer Rechtskurve im Bereich der Bahnunterführung auf der mit Schneematsch bedeckten Strasse ins Rutschen kam und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Ein ihr entgegenkommender Fahrer eines Sattelschleppers mit Anhänger versuchte noch dem Kleinwagen auszuweichen - ohne Erfolg. Der korrekt fahrende Lastwagen erfasste den Daihatsu Sirion seitlich-frontal. Dabei zog sich die Autolenkerin schwere Verletzungen zu. Die aufgebotene Ambulanz versuchte die verletzte Frau zu reanimieren. Die Frau verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Die Kantonspolizei hat das Unfallopfer als 46-jährige Schweizerin aus der Region identifizieren können. Auch die Angehörigen sind inzwischen verständigt.

Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Er kam mit dem Schrecken davon.

Für die Tatbestandaufnahme der Kantonspolizei musste die Hauptstrasse in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. (lds)