Neue Luzerner Zeitung Online

Schüür, Luzern

Er ist richtig gut

Mimiks ist der wohl derzeit erfolgreichste Rapper der Schweiz. Das ruft auch Neider auf den Plan.

Ein Luzerner Newsletter befand über das neue Album von Rapper Mimiks, es «trieft nur so von realitätsverlorener Abgehobenheit und einem bedenklichen Neo-Machotum». Weiter im Text: «Weder dein proteinreiches Gepumpe im Fitnessstudio noch dein besoffenes Gepimpe im Club hat Zukunft.»

Da könnte sich der Schreiber täuschen. Eine gewisse Grundprolligkeit gehört beim Rap dazu, und das Augenzwinkern ist meist überdeutlich hörbar. Immerhin schaffte er es damit auch (fast) an die Spitze der Charts, und seine Plattentaufe ist ausverkauft. Für den Zusatztermin gibt es noch Tickets. Hingehen und sich überzeugen, bevor man News- lettern glaubt. Es lohnt sich: Weil Mimiks richtig gut ist.

mg

Freitag, 19. Februar, 20.00
Schüür, Luzern

Login


 
Diskutieren Sie mit
Die Redaktion sichtet die Leserkommentare und schaltet sie zwischen 7 und 19 Uhr frei. Sie behält sich vor, Beiträge, die die Spielregeln zur Kommentarfunktion verletzen, nicht zu publizieren oder zu kürzen. Am meisten Chancen haben Kommentare, die direkt auf einen Artikel eingehen. Beiträge mit ehrverletzenden, rassistischen oder unsachlichen Äusserungen publizieren wir nicht. Der Korrespondenzweg ist ausgeschlossen. Leserkommentare können vollständig oder auszugsweise in der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben publiziert werden.


Die Kommentarfunktion steht für diesen Artikel nicht mehr zur Verfügung. Entweder ist der Diskussionszeitraum abgelaufen oder die Diskussion zu diesem Thema wird in einem separaten Forum weitergeführt. Siehe www.luzernerzeitung.ch/forum

Anzeige: