Schüür, Luzern

Er ist richtig gut

Mimiks ist der wohl derzeit erfolgreichste Rapper der Schweiz. Das ruft auch Neider auf den Plan.

Ein Luzerner Newsletter befand über das neue Album von Rapper Mimiks, es «trieft nur so von realitätsverlorener Abgehobenheit und einem bedenklichen Neo-Machotum». Weiter im Text: «Weder dein proteinreiches Gepumpe im Fitnessstudio noch dein besoffenes Gepimpe im Club hat Zukunft.»

Da könnte sich der Schreiber täuschen. Eine gewisse Grundprolligkeit gehört beim Rap dazu, und das Augenzwinkern ist meist überdeutlich hörbar. Immerhin schaffte er es damit auch (fast) an die Spitze der Charts, und seine Plattentaufe ist ausverkauft. Für den Zusatztermin gibt es noch Tickets. Hingehen und sich überzeugen, bevor man News- lettern glaubt. Es lohnt sich: Weil Mimiks richtig gut ist.

mg

Freitag, 19. Februar, 20.00
Schüür, Luzern


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: