Top News

Wechsel an Ruag-Spitze

RÜSTUNG DEUTSCHLAND EXPANSION ÜBERNAHME ⋅
02. November 2017, 00:00

Rüstung Ruag-Verwaltungsratspräsident Hans-Peter Schwald tritt zurück. Verteidigungsminister Guy Parmelin hat den Bundesrat darüber informiert, dass Schwald an der nächsten Generalversammlung vom 26. April 2018 nicht zur Wiederwahl antritt. Hans-Peter Schwald war vor 16 Jahren in den Verwaltungsrat des bundeseigenen Industrie- und Rüstungskonzerns eingetreten, die vergangenen vier Jahre war er dessen Präsident. (sda)

Grosse Koalition in Niedersachsen

Deutschland Im Bundesland Niedersachsen haben sich SPD und CDU auf die Bildung einer grossen Koalition geeinigt. Es soll schnell losgehen mit den Koalitionsgesprächen. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) betonte gestern den Pragmatismus bei den Verhandlungen, der Christdemokrat Bernd Althusmann die gute Stimmung. (sda)

Sika kauft in den USA dazu

Expansion Der Baustoffhersteller Sika übernimmt die US-amerikanische Firma Butterfield Color Inc. Der Hersteller von dekorativen Betonböden und -systemen mit Sitz nahe Chicago erzielte im Jahr 2016 einen Jahresumsatz von umgerechnet 20 Millionen Franken, wie Sika mitteilt. (sda)

Hochdorf kauft deutsche Firma

Übernahme Der Luzerner Nahrungsmittelkonzern Hochdorf baut sein Geschäft mit gesunder Kindernahrung aus. Dazu übernimmt er die deutsche Firma Zifru Trockenprodukte sowie die Marke Snapz. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht. (sda)


Leserkommentare

Anzeige: