Das Kind

Diesmal singe ich

06. Dezember 2017, 00:00

Ich will dem Samichlaus dieses Jahr ein Lied vorsingen. Letztes Jahr habe ich mich noch nicht getraut, doch diesmal mache ich es. Ich habe schon ganz viel geübt und freue mich fest auf seinen Besuch. Und ich habe dann noch etwas Spezielles vor: Ich werde dem Samichlaus meine Schoppen abgeben. Die Nuggi-Fee hat schliesslich schon meine Nuggi bekommen, da ist es richtig, dass der Chlaus auch etwas von mir kriegt.

Dafür werde ich auch etwas von ihm bekommen, und zwar das riesige Schoggi-Kinderüberraschungsei, das ich mir schon so lange wünsche. Ich habe es zusammen mit meinem Mami schon bei der Migros in unserem Quartier gekauft. Jetzt ist es irgendwo versteckt in der Wohnung. Wo, weiss ich nicht.

Mami gibt es dann dem Samichlaus, damit er es mir geben kann. Er lebt ja so weit weg im Wald, da wäre es schwierig für ihn, in die Migros zu gehen, das können auch wir für ihn erledigen.

Anika Dähler (4), aufgezeichnet von Papi Stefan Dähler


Anzeige: