Gefragte Produkte aus dem Entlebuch

08. August 2017, 00:00

Wertschöpfung Seit 16 Jahren werden unter dem Namen «Echt Entlebuch» Produkte verkauft, welche ausschliesslich in der Biosphäre Entlebuch hergestellt werden. Der Erfolg kann sich unterdessen sehen lassen. Denn die Marke «Echt Entlebuch» generiert zwei Studien zufolge eine Wertschöpfung von 5,8 Millionen Franken pro Jahr, was etwa 66 Arbeitsplätzen entspricht. 463 zertifizierte Artikel werden aktuell in der Region produziert.

Neue Produkte geplant

Für den Erfolg brauchte es Zeit. Die Marke konnte sich nicht von heute auf morgen etablieren, wie René Epp, Geschäftsleiter der Biosphäre Markt AG, weiss. Nun sei «Echt Entlebuch» allerdings zu einer glaubwürdigen Marke gereift. Ziel sei es, sie in den nächsten Jahren noch bekannter zu machen. Auch solle die Produktepalette weiter ausgebaut werden. (red) 22


Leserkommentare

Anzeige: