Neues Lokal für Musikproben

19. Oktober 2016, 00:00

Mühlau Vor wenigen Wochen durfte die Musikgesellschaft Mühlau (MGM) ihr neues Probelokal im Schulhausneubau beziehen. Nach über 30 Jahren Probearbeit im Pavillon-Provisorium an der Kestenbergstrasse beginnt damit eine neue Ära, wie die Musikgesellschaft mitteilt. «So sehr der Musikpavillon geschätzt wurde: Die witterungsbedingten Verschleisserscheinungen wurden in jüngerer Vergangenheit immer spürbarer, und eine neue Probelokalität wurde notwendig.» Die MGM teilt sich ihren neuen Proberaum mit der Musikschule. Dies gehe aber gut aneinander vorbei, sind sich die Verantwortlichen einig.

2017 feiert die MGM ihr hundertjähriges Bestehen mit einem grossen Fest. Am Freitag, 21. April, steigt im Festzelt bei der Mehrzweckhalle die grosse Jubiläumsparty. Die holländische Band The Piano House und ein DJ sorgen für Stimmung. Am Samstag, 22. April, findet der offizielle Festakt statt. Den Rahmen bildet das traditionelle Jahreskonzert der MG Mühlau, welches aufgrund der Festivitäten ausnahmsweise nur an einem Abend und statt in der Mehrzweckhalle im grossen Festzelt stattfindet. Zuvor steht aber das traditionelle Adventskonzert vom Sonntag, 11. Dezember, auf dem Programm. (red.)


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: