Nachrichten

Kurzgeschichten über Harry Potter

07. September 2016, 00:00

E-Books sda. Die britische Autorin J. K. Rowling hat drei neue E-Books veröffentlicht; gleichzeitig in acht Sprachen, darunter auch Deutsch. Darin gibt sie Einblicke in Geheimnisse des Harry-Potter-Kosmos und teilt persönliche Erinnerungen an die Entstehung von Figuren und Orten. Vor einigen Wochen kam bereits das englisch­­sprachige Textbuch zum Londoner Bühnenstück «Harry Potter and the Cursed Child» heraus.

Zürich bemüht sich um Filme

Kino sda. Der neue Verein «Zürich Film Office» will vermehrt Filmproduktionen nach Zürich holen. Gründungsmitglieder sind die Stadt Zürich, der Kanton Zürich, Zürich Tourismus und die Zürcher Filmstiftung. Es sei eine Chance für den Wirtschaftsraum Zürich und die touristische Vermarktung.


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: