Nachrichten

Tag des Kinos brachte Rekord

06. September 2016, 00:00

Schweiz sda. Der erstmalige Tag des Kinos hat den Kinos am Sonntag einen Zuschauerrekord beschert. Verkauft wurden mehr als 210 000 Tickets zu fünf Franken. Das seien 220 Prozent mehr Besucher als an einem «normalen Kino-Sonntag» im September, berichtete Pro Cinema. Es sei wohl der stärkste Kinotag aller Zeiten gewesen. Beteiligt waren rund 250 Kinos.

Dokfilm über Nick Caves Sohn

Venedig sda. Ein Jahr nach dem Tod seines Sohnes ist der australische Musiker Nick Cave (58) beim Filmfest Venedig in einer sehr persönlichen Dokumentation zu sehen. «Alles ist auseinandergebrochen, und ich habe versucht, daraus einen narrativen Sinn zu machen», sagt er im Film «One More Time With Feeling». Caves Sohn war als 15-Jähriger bei einem Klippensturz in Südengland gestorben.


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: