Jowa – Unternehmen mit 3000 Mitarbeitern

20. Juni 2017, 00:00

Migros-Bäckerei Die Jowa AG gehört zu den Industriebetrieben der Migros. In ihr sind alle Bäckereien der Genossenschaft zusammengefasst. Die Jowa AG ist eine der grössten Bäckereien des Landes und hat ihren Sitz in Volketswil ZH. Die Migros-Tochtergesellschaft betreibt elf regionale Bäckereien, eine Hartweizenmühle, eine Teigwarenfabrik und einen Standort für glutenfreie Produkte.

Auch unter dem Dach von Jowa befinden sich die rund hundert Hausbäckereien der grösseren Migros-Verkaufsstellen. «Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Bäckerei Hug gelingt es, das bestehende Angebot in der Zentralschweiz zu ergänzen und uns regional noch stärker zu verankern. Hug wird in M-Industrie überführt und in der Gruppe konsolidiert», sagt Jowa-Sprecherin Heike Zimmermann. Jowa ist in allen Regionen der Schweiz präsent und beschäftigt mehr als 3000 Mitarbeitende. Sie stellen über 3000 verschiedene Produkte her und produzieren in einem Jahr mehr als 166 000 Tonnen Esswaren. (rr)


Leserkommentare

Anzeige: