«Top Gear»-Stars drehen in Luzern

09. Juni 2017, 00:00

TV Die ehemaligen «Top Gear»-Stars Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May sind gestern mit ihrer neuen Show «The Grand Tour» mit drei schnittigen Sportwagen durch die Luzerner Altstadt gefahren. Der Auftritt war nicht eine Ausfahrt zum Plausch. Am Nachmittag lenkten sie ihre Boliden für Aufnahmen ins Verkehrshaus. Die Sache sollte zwar geheim bleiben, angesichts der auffälligen Fahrzeuge und des Hypes, der in den sozialen Medien veranstaltet wurde, war dies unmöglich. «Ich kann bestätigen, dass die drei bei uns waren. Sie machten Aufnahmen für eine Folge, die im Oktober ausgestrahlt wird», sagt Olivier Burger, Sprecher Verkehrshaus, auf Anfrage.

«The Grand Tour» ist ein britisches Fernsehmagazin, das vom Streaming-Dienst Amazon Video ausgestrahlt wird. (rgr/uus)

www. Ein Video vom Besuch der Ex-«Top Gear»-Stars auf: luzernerzeitung.ch/video

Leserkommentare

Anzeige: