René Dähler wird Geschäftsführer

15. März 2017, 00:00

Meierskappel Nach der Entlassung von Gemeindeschreiber und Geschäftsführer Stefan Alois Tschümperlin hat der ­Gemeinderat einen Nachfolger gefunden. Spätestens per 1. Juli dieses Jahres wird René Dähler die beiden Aufgaben übernehmen. Er sei Ende Februar vom Gemeinderat gewählt worden, teilte dieser gestern mit.

Dähler absolvierte eine ­Lehre auf der Gemeindeverwaltung Weggis und arbeitete danach fünf Jahre auf dem Bauamt in Adligenswil. Seit 2006 ist er stellvertretender Leiter des Gemeindebüros in Baar. 2015 erlangte er das Fähigkeitszeugnis als Luzerner Gemeindeschreiber.

Der Gemeinderat hatte sich im Oktober letzten Jahres von Stefan Alois Tschümperlin ­getrennt. Die Zusammenarbeit habe nicht funktioniert (Ausgabe vom 23. Januar). (red)


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: