«Do It»-Gebäude wird abgerissen

30. November 2017, 00:00

Ebikon Das ehemalige «Do It»-Gebäude auf dem Areal Risch in Ebikon wird Mitte 2019 abgerissen. Es befinde sich in einem schlechten Zustand, die Sicherheit könne nicht mehr gewährleistet werden, teilt die Gemeinde mit. «Do It» gehört zur Migros und bietet Garten- sowie Heimwerkartikel an.

Die Gemeinde Ebikon hat das in den 50er-Jahren erbaute Gebäude 1999 erworben. Es liegt in der Sport- und Freizeitzone, darin befinden sich Ateliers sowie Lagerflächen. Eine Sanierung mit anschliessend gleicher Nutzung sei wirtschaftlich nicht möglich. Die Mieter seien informiert worden. Die Gemeinde werde nach Möglichkeit Ersatzlösungen vermitteln, heisst es in der Mitteilung. Für die Zeit nach dem Abbruch will die Gemeinde mit Einbezug der Bevölkerung ein Nutzungskonzept erarbeiten. Bis ein Projekt vorliegt, soll das Areal zwischengenutzt werden. (red)


Anzeige: