Top News

CDU überholt SPD

DEUTSCHLAND RUSSLAND EU GROSSBRITANNIEN ⋅
12. Mai 2017, 00:00

Deutschland Kurz vor der Landtagswahl am Sonntag im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen hat die CDU die SPD von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft einer aktuellen Umfrage zufolge zum ersten Mal überholt. In der Erhebung von YouGov im Auftrag von Sat.1 NRW liegt die Partei des CDU-Herausforderers Armin Laschet nun mit 31 Prozent knapp vor der SPD mit 30 Prozent. (sda)

Drei Personen wegen Terror angeklagt

Russland Rund einen Monat nach dem Selbstmordanschlag in der U-Bahn von St. Petersburg sind drei Verdächtige angeklagt worden. Sieben weitere Verdächtige müssen ebenfalls mit einer Anklage rechnen, wie die russische Staatsanwaltschaft gestern mitteilte. Nach Angaben der Ermittler stammen sie alle aus ehemaligen zentralasiatischen Sowjetrepubliken. Beim Anschlag am 3. April waren 15 Menschen getötet worden. (sda)

Grenzkontrollen verlängert

EU Deutschland darf seine in der Flüchtlingskrise eingeführten Grenzkontrollen zu Österreich bis zum 11. November verlängern. Auch Österreich, Dänemark, Schweden und Norwegen dürfen sechs weitere Monate lang kontrollieren, wie Vertreter der EU-Staaten gestern in Brüssel beschlossen. (sda)

May will Militärausgaben erhöhen

Grossbritannien Die britische Premierministerin Theresa May will im Falle eines Wahlsiegs die Verteidigungsausgaben bis 2023 kontinuierlich steigern. Damit werde die Sicherheit des Landes gewährleistet, erklärte sie in der Nacht auf gestern. (sda)


Leserkommentare

Anzeige: