Nachrichten

CEO von Sicap Schweiz tritt ab

06. September 2016, 00:00

BAAR red. Thomas Vontz tritt aus gesundheitlichen Gründen als CEO der Sicap Schweiz AG zurück. Er bleibt Vorsitzender des Verwaltungsrates und Mehrheitsaktionär, wie die Firma mit Sitz in Baar mitteilt. Neuer CEO ist Markus ­Doetsch, der seit 2014 als externer Berater bei Sicap Schweiz arbeitet. Sicap hatte gemäss Mitteilung 2015 ein hervorragendes Jahr und expandierte erfolgreich in Asien. Sicap ist ein Anbieter von Softwarelösungen für Mobilfunkanbieter.

Vekselberg im Visier der Justiz

RUSSLAND sda. Die russische Justiz nimmt Firmen von Milliardär Viktor Vekselberg unter die Lupe. Gegen Führungskräfte des seit Jahren in der Schweiz aktiven Investors wurde eine Strafuntersuchung eingeleitet. Mitarbeiter von Vekselbergs Energiefirma ZAO KES hätten zwischen 2007 und 2014 Funktionäre im nordwestlichen Russland bestochen, um vorteilhafte Heizungs- und Stromtarife festzusetzen, erklärte die nationale Untersuchungsbehörde. Die Bestechungsgelder summierten sich auf umgerechnet rund 12 Millionen Franken.


Login


 

Leserkommentare

Anzeige: