Für Chicorée geht es wieder aufwärts

11. Januar 2018, 00:00

Mode Chicorée setzte mit 145 Millionen Franken 11 Prozent mehr um als im Vorjahr. 2016 hatte das Zürcher Familienunternehmen noch einen Umsatzrückgang von 142 auf 131 Millionen Franken gemeldet. Acht neue Standorte mit dem Hauptkonzept Chicorée eröffnete Chicorée im letzten Jahr, wie aus einer Mit­teilung von gestern hervorgeht. ­Gemeinsam mit den Outlet-­Läden zählt die Gruppe nun 154 Standorte in allen Landesteilen der Schweiz und beschäftigt über 720 Mitarbeitende.

Das Wachstum folgt auf eine Konsolidierungsphase, die 2016 abgeschlossen wurde. In dem Jahr hatte sich Chicorée aus dem besonders hart umkämpften Schuhgeschäft zurückgezogen. Das Marktumfeld sei im Detailhandel, insbesondere in der Textilbranche, weiterhin schwierig gewesen. Trotzdem könne die Gruppe auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. (sda)


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