Partners Group auf Erfolgskurs

12. Januar 2018, 00:00

Baar Die Partners Group befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Das Unternehmen verzeichnete 2017 einen stärkeren Zufluss von Kundengeldern und höhere verwaltete Vermögen, als es sich selbst zum Ziel gesetzt hatte. Ins neue Jahr ist die Gesellschaft mit einer soliden Nachfrage gestartet, entsprechend rechnet es für das Gesamtjahr erneut mit einer höheren Kundennachfrage. «2017 war von umfangreichen Kundennachfragen nach sämtlichen Kernprogrammen über alle Anlageklassen hinweg gekennzeichnet», sagte Co-CEO André Frei gestern an einer Telefonkonferenz. Dabei habe man bezüglich Kundennachfrage im zweiten Halbjahr an das bereits starke erste Semester angeknüpft.

2017 erhielt der auf Privatmarktanlagen spezialisierte Vermögensverwalter von seinen Kunden Zahlungszusagen von 13,3 Milliarden Euro, nach 9,2Milliarden Euro im Vorjahr. Die verwalteten Vermögen betrugen bereinigt um Kapitalrückzüge und Fremdwährungseinflüsse 61,9 Milliarden Euro. (red)


Anzeige: